Über mich

Mein Leben als Mama

Pure Liebe geben und Zuneigung spüren

Mein Name ist Rebecca, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und stolze Mama zweier Kleinkinder. Seit der Geburt meiner Kinder darf ich eine unglaubliche Lebenserfahrung machen. Ich empfinde es jeden Tag als Geschenk, soviel Glück als Mama zu erleben. Es gibt unzählige Momente, in denen ich die Zeit einfach stehen lassen möchte, um den Augenblick zu genießen! Kinder aufwachsen zu sehen, ist wie ein Begleiter auf einer aufregenden, einzigartigen Reise zu sein.

Mutter zu sein, heißt mit Kindern zu leben. Und das Leben hat viele Facetten.

Das Leben mit meinen Kindern stellt mich täglich vor neue Herausforderungen, als Mama und auch als Frau. Da meine Kinder ein Jahr Altersunterschied haben, ist dies wundervoll aktiv und zugleich herausfordernd turbulent. Kinder wachsen auf und lernen jeden Tag. Hierbei schauen sie sich viel von uns, ihren primären Bezugspersonen, ab. Deshalb ist es meine Aufgabe als Mama verantwortungsbewusst zu handeln.


Mein berufliches Leben

Meine Motivation: Anderen Gelerntes weiterzugeben und sie auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen!

Dies zeichnet schon mein gesamtes Leben aus. Nach dem Abitur realisierte ich während meines Lehramtsstudiums Kinderfreizeiten, Kindersprachkurse, Nachhilfeunterricht und Studenten-Coachings. Seit meinem abgeschlossenem Examen u.a. in Psychologie und Erziehungswissenschaften vor 12 Jahren habe ich bereits über 8000 Unterrichts­stunden gestaltet.

Seither durfte ich über 800 Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten. Zudem berate und unterstütze ich Jugendliche als zertifizierte Konflikttrainerin bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

In diesem Zusammenhang entwickelte ich an meiner Schule ein eigenes Schüler-helfen-Schüler-Konzept, welches bereits seit Jahren erfolgreich etabliert ist. Zugleich organisierte und leitete ich zu konkreten didaktischen und pädagogischen Themen Seminare für Lehrer. Durch den Besuch von Fortbildungen und mittels Fachliteratur bilde ich mich selbst zugleich in wissenschaftlichen Themen der Ernährungs- und Sportwissenschaften weiter.


Ernährung und Sport in meinem Leben

Meine Erfahrung mit 30 Kilo mehr auf den Hüften

Auch ich gehörte in meiner Vergangenheit zu jenen Frauen, die immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatten. Nach diversen uneffektiven Diäten und stundenlangen Fitnessstudio-Besuchen habe ich mich gezielt weitergebildet, um aus diesem Kreislauf des Jojo-Effekts heraus zu finden!

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich gerade als Mutter die Verantwortung für mich und meine Bedürfnisse ernst nehmen muss, damit ich meinen Kindern ein authentisches Vorbild sein kann. Bin ich mit mir selbst im Einklang, akzeptiere und liebe mich, entscheide mich gezielt und lebe selbstbestimmt, so kann ich die Zeit mit meiner Familie bewusst erleben und genießen. Zugleich erlebe ich die Freude bei Bewegung und Sport, als unglaubliche Bereicherung für meine Seele und meinen Körper.

Seit der Geburt meiner Kinder habe ich meine erworbenen Erkenntnisse am eigenen Leib ausprobiert und praktische Erfahrungen im Alltag gesammelt. Dadurch habe ich 30 Kilo abgenommen, bewusste Ernährung und Sport gehören seither wie nie zuvor zu meinem Leben und ich fühle mich fitter, voller Energie!


Mein Konzept speziell für das Leben als Mama

Mindset - Ernährung - Fitness

Wenn wir Ernährungs- und Fitnessentscheidungen effektiv treffen wollen, müssen diese bewusst und zielgerichtet an unser ganz persönliches Leben angepasst sein. Dabei ist die Gedankenwelt ebenfalls Teil unseres Daseins, weshalb diese für mein Coaching-Konzept unverzichtbar ist.

DU willst mehr über mein Coaching erfahren?

Ja, ich will loslegen!

Folge mir auf Social Media

Facebook
YouTube
Instagram